Springe zum Inhalt

13.12.2022 – Heimatbrief 2022 in Auslieferung

Das Jahr 2022 stand leider immer noch unter den Auswirkungen von Corona, dazu kam der Ukraine-Krieg. Dennoch konnten nach über 2 Jahren wieder erste Treffen durchgeführt werden, so auch unser Sensburger Kreistreffen. Der 67. Heimatbrief berichtet über die Treffen 2022, auch über ein einzigartiges Jubiläum: Frau Herta Schulz geb. Bräutigam konnte mit 104 Jahren noch ihr 85. Abiturjubiläum feiern.

Unsere Reihe mit besonderen Flüchtlingsschicksalen wurde eindrucksvoll fortgesetzt, diesmal aus der Sicht eines 12-jährigen Jungen. Die Flucht war gescheitert, der Vater in Kriegsgefangenschaft, die Mutter wurde von den Russen verschleppt und so musste er sich mit seiner 15-jährigen Schwester und seinem 7-jährigem Bruder zwei Jahre ohne Eltern unter Russen und Polen durchschlagen, bis die Familie sich dann bei Salzgitter glücklich wiederfand.

Wir hoffen, Ihnen wieder einen interessanten Heimatbrief zusammengestellt zu haben und wünschen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein hoffentlich gutes neues Jahr 2023.

Ihr Falk Möllenhoff - Schriftleiter Kreisgemeinschaft Sensburg