Springe zum Inhalt

Dezember 2023 – Heimatbrief in Auslieferung

Der 68. Heimatbrief 2023 wird Sie auch in diesem Jahr pünktlich zu Weihnachten erreichen. Er enthält viel Lesestoff für die jetzt langen Winterabende. Neben Informationen über Neuigkeiten aus dem Kreis Sensburg berichten wir über die Treffen, die im Jahr 2023 stattgefunden haben. Auch vom Stinthengst gibt es Neuigkeiten. Er bereichert jetzt als Leihgabe eine Sonderausstellung im Ostpreußischen Landesmuseum in Lüneburg.

Ergreifend sind die Schicksale jüdischer Bewohner des Kreises Sensburg, ein Beitrag der  „Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher AGOFF“. 

Im letzten Jahr hatten wir ja schon die Erinnerungen von Dieter Niehus, der mit seiner Schwester und seinem Bruder ohne Eltern 2 Jahre der Nachkriegszeit unter Russen und Polen verbrachte. Nun bringen wir noch einen Auszug aus den Erinnerungen seiner Mutter, die von ihren Kindern getrennt und nach Russland verschleppt wurde.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein hoffentlich gutes neues Jahr 2024.

Ihr Falk Möllenhoff - Schriftleiter Kreisgemeinschaft Sensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert